Buchhaltungs- und Büroservice

Sourcen Sie Ihre Administration aus. Ob die Buchhaltung Ihrer laufenden Geschäftsfälle oder laufende Lohnabrechnungen, Botengänge oder Hilfe mit deutschen Formularen – die Forum Solution bietet Ihnen einen maßgeschneiderten Service.

Büroservice1

Dienstleistungen im Bereich Buchhaltung

Buchen Lfd. Geschäftsvorfälle

Unser Buchhaltungsservice für lfd. Geschäftsvorfälle übernimmt verlässlich Ihre Buchhaltung. Lagern Sie Verwaltungsarbeiten zuverlässig aus und konzentrieren sie sich auf Ihr Kerngeschäft.

Buchen lfd. Geschäftsvorfälle

Unser Team übernimmt die lfd. Finanzbuchhaltung für Einzelunternehmer, Freiberufler, GbRs sowie Kapitalgesellschaften u.a. UGs und GmbHs.

Neben der Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle übermitteln wir fristgerecht Ihre Umsatzsteuervoranmeldung und erstellen Ihre Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) und Summen und Salden Liste (SuSaLi).

Wir erledigen individuelle Arbeitsaufträge mit minutengenauer Abrechnung auf Basis eines Stundensatzes. Sie erhalten mit der Rechnung eine detaillierte Zeitaufstellung, um unsere Arbeit transparent und nachvollziehbar zu machen.

Unser Stundensatz für einen Senior Bilanzbuchhalter beträgt 85,00€ netto.

Unser Stundensatz für eine Buchhaltungskraft 66,00€ netto.

Nach dem ersten Quartal haben Sie die Möglichkeit zu entscheiden, ob wir bei der laufenden Buchung Ihrer Geschäftsvorfälle weiterhin auf Stundenbasis abrechnen sollen oder ob eine feste Pauschale für Sie von Vorteil wäre. Hierzu erhalten Sie von uns ein Pauschalangebot. Zum Beispiel können wir Ihnen bei bis zu 50 Buchungen pro Monat eine Pauschale von 200€ im Monat für die Finanzbuchhaltung durch eine Buchhaltungskraft anbieten.

Für Gründer und neue Mitarbeiter Ihres Unternehmens bieten wir einen Einarbeitungsworkshop in die Belegdiskontierung für die laufende Buchhaltung an. Sie erhalten Hilfestellung zu Ihrer Büroorganisation, Tipps zu Fragen zur Rechnungstellung und einen Überblick zu steuerlichen Fristen und Pflichten als Verantwortlicher für die Buchhaltung / Geschäftsführung.

Der Preis für diesen Workshop beträgt 250€ netto.

Die Laufzeit ist mindestens 6 Monate und kann danach mit einer Frist von 3 Monaten zum Quartal gekündigt werden.

Wir sind ein Buchhaltungsbüro nach §6 Abs. 3 und 4 für die laufende Buchhaltung und laufende Lohnabrechnungen und erbringt Vorbehaltsaufgaben als Freie Mitarbeiter nach §17 BOStB einer Steuerkanzlei.

Die Aufbereitung des Jahresabschlusses, Abgabe ans Finanzamt und Veröffentlichung erbringt die Steuerkanzlei auf eigene Rechnung.

Lfd. Lohnbuchhaltung

Unsere lfd. Lohnbuchhaltung erstellt Ihnen pünktlich die Lohnabrechnungen Ihrer Mitarbeiter, kümmert sich um die Übermittlung und stellt Ihnen die Unterlagen zur Verfügung.

Lfd. Lohnbuchhaltung

Unser Team übernimmt die lfd. Lohnabrechnungen für die Mitarbeiter Ihres Einzelunternehmens, Ihrer GbRs oder Kapitalgesellschaft.

Wir übermitteln fristgerecht Ihre Lohnsteuer- und Sozialversicherungsvoranmeldung und erstellen die Lohnabrechnungen für Ihre Mitarbeiter und alle Arbeitgeberübersichten.

Die Lohnabrechnung durch eine Buchhaltungskraft kostet pro Mitarbeiter und Monat 16,00€ netto.

Meldungen und eventuelle Nebenarbeiten für Änderungen werden zusätzlich nach Zeithonorar abgerechnet auf Basis eines Stundensatzes von 66,00€ netto. Sie erhalten mit der Rechnung eine detaillierte Zeitaufstellung, um unsere Arbeit transparent und nachvollziehbar zu machen.

Für Lohnabrechnungen von im Haushalt beschäftigten Minijobbern gewähren wir einen Rabatt von 20% auf die Lohnabrechnung.

Die Laufzeit ist mindestens 6 Monate und kann danach mit einer Frist von 3 Monaten zum Quartal gekündigt werden.

Wir sind ein Buchhaltungsbüro nach §6 Abs. 3 und 4 für die laufende Buchhaltung und laufende Lohnabrechnungen und erbringt Vorbehaltsaufgaben als Freie Mitarbeiter nach §17 BOStB einer Steuerkanzlei.

Vorbereitung der Einkommenssteuererklärung

Nutzen Sie unsere Unterstützung bei der Vorbereitung Ihrer Einkommenssteuererklärung. Wir sorgen für eine transparente und präzise Zusammenstellung Ihrer Unterlagen.

Einkommenssteuererklärung

Unser Buchhaltungsbüro übernimmt gerne die Aufbereitung Ihrer Unterlagen und Belege für die Einkommensteuer und reicht diese zur finalen Bearbeitung und Abgabe an unseren kooperierenden Steuerberater weiter.

Die Dienstleistung wird nach Zeithonorar abgerechnet auf Basis eines Stundensatzes von 66,00€ netto. Sie erhalten mit der Rechnung eine detaillierte Zeitaufstellung, um unsere Arbeit transparent und nachvollziehbar zu machen.

Wenn Sie die Aufbereitung selbst vornehmen können, nutzen Sie kostenlos unseren digitalen App Service zur Übermittlung der Unterlagen.

Büroservice - Dienstleistungen

Formularservice für Privatpersonen

Sie kommen mit Anträgen für Kindergeld, Elterngeld usw. nicht zurecht oder haben Verständigungsprobleme in Deutsch? Wir helfen Ihnen durch den Dschungel.

Formularservice für Privatpersonen

Wir erledigen individuelle Arbeitsaufträge mit minutengenauer Abrechnung auf Basis eines Stundensatzes von 66,00€/Stunde. Sie erhalten mit der Rechnung eine detaillierte Zeitaufstellung, um unsere Arbeit transparent und nachvollziehbar zu machen.

Hilfe bei Behörden

  • Meldebehörde für die An- und Abmeldung in Deutschland
  • Unterstützung bei der Eröffnung eines Bankkontos, ggf. mit Begleitung
  • Unterstützung bei der Stellung eines Anerkennungsantrag einer ausländischen Ausbildung

Unterstützung bei Formularen und Geschäftsbriefen:

  • Erstellung von Schriftverkehr aller Art
  • Kinder-, Eltern- und bayerisches Familiengeld
  • Kinderzuschlag
  • Wohngeld
  • Arbeitslosengeld
  • Feststellung einer Behinderung nach SGB |X
  • Feststellung der Gleichwertigkeit

Klärung von Sozialversicherungsfragen:

  • Unterstützung bei der Suche einer Krankenversicherung
  • Rente, Witwenrente, Hinterbliebenenrente und Erwerbsminderungsrente
  • Unfallmeldung inkl. Reisekostenerstattung bei den Berufsgenossenschaften
  • Anträge auf Beitragserstattung der gezahlten Rentenbeiträge für alle, die weniger als fünf Jahre in Deutschland arbeiten
  • Urlaubsabgeltung Soka-Bau

Jahres-Nebenkostenabrechnung für Ihre Mieter

Gerne erstellen wir Ihnen die Nebenkostenabrechnung mit Aufstellung und Anschreiben an Ihren Mieter.

Übersetzungen:

Sie erhalten Unterstützung bei der Übersetzung von Schreiben durch unsere Mitarbeiter oder Übersetzung von Dokumenten durch unseren kooperierenden Übersetzungsservice, der auch amtliche Dokumente mit Apostille übersetzt.

Interims-Management für Firmen

Unser Interimsmanagement überbrückt Ihre personellen Engpässe oder ist für internationale Firmen der Ansprechpartner in Deutschland. 

Interims-Management

Wir erledigen individuelle Arbeitsaufträge mit minutengenauer Abrechnung auf Basis eines Stundensatzes von 85,00€/Stunde. Sie erhalten mit der Rechnung eine detaillierte Zeitaufstellung, um unsere Arbeit transparent und nachvollziehbar zu machen.

Unter Interims-Management Lösungen verstehen wir Aufgaben der Geschäftsführung, für die Sie keine Zeit haben.

Ebenso Aufgaben in Bezug auf Betriebsorganisation vor Ort, wenn Sie sich im Ausland befinden.

Nutzen Sie unsere Expertise, unsere Deutschkenntnisse und die Präsenz vor Ort, um Dinge für Ihre Firma zu organisieren oder Termine für Sie wahrzunehmen.

Gerne kommen Sie mit individuellen Anfragen auf uns zu.

Verwaltungsaufgaben und Botengänge für Selbstständige

Ihre Firma muss Genehmigungen einholen, auf Ämter gehen und Sie haben die Zeit nicht dazu? Wir unterstützen!

Büroservice für Selbstständige

Wir erledigen individuelle Arbeitsaufträge mit minutengenauer Abrechnung auf Basis eines Stundensatzes von 66,00€/Stunde. Sie erhalten mit der Rechnung eine detaillierte Zeitaufstellung, um unsere Arbeit transparent und nachvollziehbar zu machen.

Diese können sein:

  • Botengänge zu Behörden
  • Gewerbe An-, Um-, und Abmeldung
  • Vertragsmusterservice
  • Unterstützung bei der Rechnungserstellung
  • Unterstützung bei Schriftverkehr
  • Unterstützung bei der Eröffnung eines Bankkontos, ggf. mit Begleitung

Für unsere Firmen im Coworking können wir auch Interims-Management Lösungen anbieten und Sie in der Geschäftsführung bzw. Betriebsorganisation vor Ort unterstützen. Hierzu erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Martin Bufka

Bilanzbuchhalter (IHK) & Teamleiter Buchhaltungsservice

Immer für Sie erreichbar

Ansprechpartner Buchhaltungsservice

Bei Fragen, Angebotsanfragen oder Anregungen. Martin Bufka ist Ihr Ansprechpartner zu Steuer-Themen.

Elisabeth Waldhoff

Verwaltungsfachangestellte Buchhaltungskraft

Mahbouba Thari

Bürokauffrau Lohnbuchhaltung

Mira Fäth

Teamleiterin Büroservice

Immer für Sie erreichbar

Ansprechpartner Büroservice

Bei Fragen, Angebotsanfragen oder Anregungen. Mira Fäth ist Ihr Ansprechpartner zu Steuer-Themen.

Markus Fäth

Dipl. Kaufmann & Assistenz Büroservice

Joanna Palider

Mitarbeiterin im Büroservice