Buchhaltungsfachkraft – Wir stellen ein!

Wir suchen Sie in Voll- oder Teilzeit!

Kommen Sie zu uns als Buchhaltungsfachkraft (m/w/d)

IHRE AUFGABENBEREICHE

– Laufende Fibu und Lohnbuchhaltung,

– Vorbereiten von Jahresabschlüssen und Einkommensteuererklärungen für unsere kooperierende Steuerkanzlei,

– Schulung von Gründern beim Aufbau und Organisation Ihrer Buchhaltungsabäufen,

– Mitwirkung bei der Lösung von betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen,

– Unterstützung in der Unterlagenaufbereitung für Finanzierungsanträge und Versicherungsanfragen,

– Unterlagenaufbereitung für Notariate und staatliche Förderanstalten.

IHRE VORTEILE BEI UNS

Individuelle Arbeitszeitgestaltung mit der Flexibilität für eine bessere Lebensqualität. Wir schätzen und unterstützen Individualität in verschiedenen Lebenssituationen und ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

ZEIT FÜR KOLLEGIALES ARBEITEN

Flache Hierarchien, kurze Informations- und Entscheidungswege und der Wissensaustausch mit Kollegen machen unser Team so erfolgreich.

QUALIFIZIERUNG

Sie bestimmen Ihren Aufgabenbereich mit —Fortbildung und internes Coaching entwickeln Sie weiter.

EFFIZIENTE STRUKTUREN

Digitalisierte Prozesse für die Mitarbeiter und für den Mandanten sichern uns ein effizientes und vernetztes Arbeiten.

INTERESSANTE MANDATE

Unsere internationalen Mandanten stellen uns vor anspruchsvolle, interessante und immer neue Aufgaben. Die persönliche Zusammenarbeit und die Abwechslung zwischen Kundenkontakt und operativer Arbeit lassen den Job nicht langweilig werden.

LOCKERES ARBEITSUMFELD UND FIRMENEVENTS

Von lustigen Weihnachtsfeiern und heiteren Vernissagen über gemeinsame Teamevents – wir wollen gemeinsam etwas erleben!

DAS BRINGEN SIE MIT

– Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Dies kann in einer Steuerkanzlei, Buchhaltungsbüro, in einer größeren Firma oder in der eigenen Firma gewesen sein.

– Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit

– Sehr gute Kenntnisse der DATEV-Produkte sowie LexOffice und MS-Office Programme

– Offener Umgang mit digitalen Prozessen

Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an team@forumsolution.de

Wir freuen uns auf Sie!

Angelika Breyer, Geschäftsführerin