WILLKOMMEN
bei der Forum Idea Solution GmbH. In unserer offenen Bürogemeinschaft und herzlichem Betriebsklima soll sich jeder wohlfühlen, kostenlosen Kaffee genießen und bei Firmenevents gesellige Stunden verbringen.
Das Büro ist modern eingerichtet mit einer Küche für die Mitarbeiter, sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel im Herzen von Nürnberg-Gostenhof.
Unser Team steht für Verlässlichkeit und ein Arbeiten Hand in Hand, jeder verantwortlich für den eigenen Tätigkeitsbereich & Mandanten. Dabei entwickeln wir uns dynamisch weiter orientiert an der Marktentwicklung und der Nachfrage unserer Kunden sowie den persönlichen Stärken unserer Mitarbeiter.
Sie haben Lust eigenverantwortlich zu arbeiten, sich selbst einzubringen und unsere Kunden bei Ihrer Unternehmensentwicklung zu begleiten? Lernen Sie uns kennen und lassen Sie uns gemeinsam Maßstäbe setzen!
Kommen Sie zu uns als WerkstudentIn oder Mini-JoberIn
IHRE AUFGABENBEREICHE
– Ansprechpartner sein für unsere Deutschen und internationalen Firmen bei Serviceanliegen
– Bearbeitung des Schriftverkehrs per Post und E-Mail
– Unterstützung bei der IT Einrichtung neuer Coworker
– Stammdatenpflege und Geldwäschedokumentation
– Schriftverkehr mit Behörden für unsere Coworker nachhalten
– Unterlagenaufbereitung für Notariate und staatliche Förderanstalten
IHRE VORTEILE BEI UNS
Individuelle Arbeitszeitgestaltung mit der Flexibilität für eine bessere Lebensqualität. Wir schätzen und unterstützen Individualität in verschiedenen Lebenssituationen und ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
ZEIT FÜR KOLLEGIALES ARBEITEN
Flache Hierarchien, kurze Informations- und Entscheidungswege und der Wissensaustausch mit Kollegen machen unser Team so erfolgreich.
QUALIFIZIERUNG
Sie bestimmen Ihren Aufgabenbereich mit —Fortbildung und internes Coaching entwickeln Sie weiter.
EFFIZIENTE STRUKTUREN
Digitalisierte Prozesse für die Mitarbeiter und für den Mandanten sichern uns ein effizientes und vernetztes Arbeiten.
INTERESSANTE MANDATE
Unsere internationalen Mandanten stellen uns vor anspruchsvolle, interessante und immer neue Aufgaben. Die persönliche Zusammenarbeit und die Abwechslung zwischen Kundenkontakt und operativer Arbeit lassen den Job nicht langweilig werden.
LOCKERES ARBEITSUMFELD UND FIRMENEVENTS Von lustigen Weihnachtsfeiern und heiteren Vernissagen über gemeinsame Teamevents– wir wollen gemeinsam etwas erleben!
DAS BRINGEN SIE MIT
IHRE BASIS – Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder 4 Semester Bachelor-Studium
SOFT SKILLS – Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit
HARD SKILLS – Sehr gute Englisch Kenntnisse, sehr gute Anwendungskenntnisse mit MS-Office Programmen, sicherer Umgang mit PC Installationen und Administration
WÜNSCHENSWERT – Offener Umgang mit digitalen Prozessen und Social Media.
Berufserfahrung:
Fähigkeiten:
IT, DV, Computer
Expertenkenntnisse: Betriebssystem Windows 11, MS Office Programme, Video Call Technologien, ChatGTP
Wirtschaft, Verwaltung
Erweiterte Kenntnisse: Unternehmensformen, Sozialversicherungsrecht Deutschland, Steuerrecht
Persönliche Stärken:
- Selbständiges Arbeiten
- Zuverlässigkeit
- Kundenorientierung
- Auffassungsfähigkeit/-gabe
- Sorgfalt/Genauigkeit
Sprachen:
Zwingend erforderlich: sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift