Finanzplanung

Ziele erreichen mit mehr Sicherheit, mehr Einkommen, mehr Vermögen und Vermeidung von Verlusten, Einschränkung und Existenznöten. Wir beraten nach DIN-Norm transparent und wissenschaftlich fundiert.

Unsere Vision

Auch in der Finanzplanung möchten wir unsere Vision „1 Ansprechpartner – alles verlässlich geregelt“ umsetzen.

Ein Ansprechpartner für alle Bereiche Versicherunge, Banken, Bausparkassen, Sachanlagen, alle Gesellschaften und über alle Produktarten. Das Beste vom Markt aber gebündelt, transparent an einem Platz.

Verlassen Sie sich auf Kompetenz, Verantwortung und Vertrauenswürdigkeit. Wir arbeiten im Team als Berater, Führungskräfte und Spezialisten, so dass Sie über Ihren Ansprechpartner immer das geballte Wissen erhalten.

Unser Beratungskonzept

Unser Leistungsumfang

1400+

Zufriedene Kunden

430+

Produktpartner

18+

Jahre Serviceversprechen

Versicherungen

Altersvorsorge

Vermögensaufbau

Gesundheitsleistungen

Staatliche Förderungen

Steuerliche Vorteile

Umfangreiche Zusätzliche Servicedienstleistungen

Unser Ganzheitliche Service für unsere Kunden

Wir haben unseren Service deutlich erweitert, digitalisiert und um Servicepartner erweitert. Unser Ziel ist Ihnen langfristig ein zuverlässiger Partner zu sein.

Anbei eine Übersicht an Betreuungsleistungen, die wir Ihnen anbieten.
Einzelheiten, Vergleichsrechner, Logins zu Servicepartnern, Digitaler Schadenmelde-Service, Formulardownloads, Informationen und vieles mehr, finden Sie in unserem Kundenbereich.

Unser Service im Schadenfall

Sie haben einen Schden und möchten eine Regulierung über die Versicherung anstoßen? Selbstverständlich sind wir für Sie da.

Je nach Art des Schadens brauchen wir unterschiedliche Unterlagen, die Sie uns sehr gerne per E-Mail schicken können (schaden@forumsolution.de) oder einen kurzen Videocall oder Rückruftermin mit Ihrem Berater vereinbaren.

Für KFZ Schäden haben wir für Sie einen Rahmenvertrag mit einem Rechtsdienstleister vereinbart. Dieser begleitet Sie beim Werkstattservice, berät bei Fragen und berechnet die größt mögliche Schadensersatzforderung für Sie und setzt diese gegenüber des Versicherers durch. Der Service ist für unsere Kunden kostenlos. Es ist auch nicht notwendig, dass das Auto über uns versichert ist. Dazu gehen Sie auf die Seite https://fairforce.one/service-star/forum-solution, geben kurz die Parameter ein und vereinbaren einen Rückrufwunsch. Zusammen mit dem Spezialisten nehmen Sie den Schadensbericht auf und leiten alles in die Wege. Sie erhalten einen Online-Login um live den aktuellen Bearbeitungsstand einsehen zu können. 

Kurzinformation für Sie bei einem Haftpflichtschaden, Hausrat- oder Wohngebäudeschaden, oder Fahrraddiebstahl:

  • Anzeigepflicht: Melden Sie den Schaden unverzüglich Ihrem Versicherer oder Berater. Je nach Versicherungsart muss ein Schaden innerhalb einer Frist von 48 Stunden (Unfalltod) bis einer Woche  (zum Beispiel Privathaftpflichtversicherung) dem zuständigen Versicherer angezeigt werden.
  • Aufklärungspflicht: Sie müssen alles tun, was zur Aufklärung des Schadenfalls dienlich sein kann. Weisungen des Versicherers müssen befolgt werden. Wahrheitswidrige Angaben oder Unfallflucht gefährden den Versicherungsschutz!
  • Beweise: Sichern Sie Beweise in Form von Fotos, Skizzen und Zeugenaussagen. Bei Sturmschäden ist es hilfreich Zeitungsartikel, die über die Witterungsverhältnisse am Tag des Schadens berichten, aufzubewahren. Zur späteren Schadenregulierung müssen Sie dem Versicherer Originalbelege einreichen. Fertigen Sie sich hiervon unbedingt Kopien an. Entsorgen Sie bis zur Anerkennung durch den Versicherer möglichst keine beschädigten oder zerstörten Gegenstände. Scheint das im Einzelfall unzumutbar (zum Beispiel durch Wasserschaden verschimmelter Teppiche) stimmen Sie sich mit dem Versicherer ab.
  • Fahrraddiebstahl: Wird Ihr Fahrrad gestohlen, müssen Sie Ihrem Versicherer durch eine Bescheinigung des Fundbüros nachweisen, dass es nicht innerhalb von drei Wochen seit Anzeige des Diebstahls wieder gefunden wurde. Sie müssen dem Versicherer außerdem den Original Anschaffungsbeleg, einen Nachweis über die Rahmennummer und einen Nachweis der polizeilichen Meldung vorlegen.
  • Polizeiliche Meldung: Brand-, Entwendungs- und Wildschäden müssen Sie umgehend der Polizei melden. Lassen Sie sich die Meldung unbedingt schriftlich bestätigen. Gestohlene Sparbücher, Kreditkarten und so genannte „sperrfähige Urkunden“ müssen Sie unverzüglich sperren lassen.
  • Rettungspflicht: Tun Sie alles Ihnen zumutbare um zu verhindern, dass der Schaden noch größer wird. Die Kosten für solche Maßnahmen muss die Versicherung selbst dann bezahlen, wenn sie letztlich erfolglos bleiben.
  • Schadenminderungspflicht: Sie müssen sich bei allen Schadenfällen grundsätzlich so verhalten, als ob Sie die Folgen selbst zu bezahlen hätten. Weisungen Ihres Versicherers müssen Sie beachten.
  • Schuldanerkenntnis: Schadenersatzforderungen vom Geschädigten dürfen Sie weder mündlich noch schriftlich anerkennen. Sie dürfen auch keinerlei Zahlungen leisten. Bei Einleitung eines Ermittlungsverfahrens, oder bei Erlass eines Straf- oder Mahnbescheides, müssen Sie Ihren Versicherer unverzüglich benachrichtigen

Schreiben Sie uns in einer E-Mail eine kurze Beschreibung des Schadenhergangs, welcher Schaden entstanden ist und geschätzt in welcher Höhe. Bei einem Haftpflichtschaden noch den Namen der Person, die den Schaden verursacht hat, sowie der geschädigten Personen und deren Adresse und Bankverbindung. Als Beweise sollten Sie Fotos und Belege mit einreichen. Wenn diese noch nicht vorliegen, können diese auch nach der Schadensmeldung noch nachgereicht werden. 

Bei Rechtsfragen wenden Sie sich am besten gleich an die Hotline der Rechtschutzversicherung, die Ihnen sofortige Auskunft geben kann. Alternativ teilen Sie die Versicherungsnummer Ihrem Rechtsanwalt mit, der eine Deckungszusage für seine Honorarrechnung bei der Versicherung für Sie beantragt.

Bei allen Leistungsfragen im Bereich Rentenversicherungen und Biometrie-Versicherungen (Unfall, Tod, Berufsunfähigkeit- oder Grundfähigkeitsversicherung) vereinbaren Sie einen Servicetermin mit Ihrem Berater. Wir begleiten Sie individuell bis zur Leistungsauszahlung.

Gesundheitsleistungen werden von den Krankenversicherungen direkt reguliert. Rechnungen reichen Sie per App oder per Post bei der direkt Versicherung ein.

Angelika Breyer

Vertriebsdirektorin ForumFinanz

Leiterin Büro Nürnberg

Immer für Sie erreichbar

Ansprechpartner Finanzberatung

Bei Fragen, Angebotsanforderungen oder Anregungen. Frau Breyer ist Ihre Kontaktperson zum Thema Finanzberatung.

Bernardeta Lleshaj

Bachelor Business & Management & Finanzberaterin

Immer für Sie erreichbar

Ansprechpartner für Bestandsverträge

Für Fragen zu Bestandsverträgen. Frau Lleshaj ist Ihre  Kontaktperson zum Thema Verträge.

Ein Netzwerk, das verbindet

Selbstständige Finanzberater

Unser langjähriges Team aus selbstständigen Mitarbeitern steht Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. 

Claus Ueberfeldt

Mitarbeiter Büro Nürnberg

Elke Seidl

Mitarbeiterin Büro Nürnberg

Florian Fuhrmann

Mitarbeiter Büro Nürnberg

Michael Heinzelmann

Mitarbeiter Büro Nürnberg

Reinhold Bieniek

Mitarbeiter Büro Nürnberg

Felix Meusel

Mitarbeiter Büro Nürnberg

Birgit Steinhart

Mitarbeiterin Büro Nürnberg

Dominic Moczko

Mitarbeiter Büro Nürnberg

Carolin Klier

Mitarbeiterin Büro Nürnberg

Martin Assies

Mitarbeiter Büro Nürnberg

Katharina Schwartz

Mitarbeiterin Büro Nürnberg

Nicole Silasi

Mitarbeiterin Büro Nürnberg

Nicole Burkert

Mitarbeiterin Büro Nürnberg

Bernhard Piech

Mitarbeiter Büro Nürnberg

Lucas Wech

Mitarbeiter Büro Nürnberg

Michael Naujoks

Mitarbeiter Büro Nürnberg

Stephen Trepesch

 Vertriebsdirektor ForumFinanz

Leiter Büro Amberg

Lukas Zetzel

Mitarbeiter Büro Amberg

Roman Franke

Mitarbeiter Büro Amberg

Tom Helbig

Mitarbeiter Büro Amberg

Benjamin Termer

Mitarbeiter Büro Amberg